Allgemeine Geschäftsbedinungen

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge jeglicher Art zwischen Claudia Schnell 'CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) und CS-Training & Events Ltd (Pty), die nachstehend als "SO" (Safari-Betreiber) bezeichnet werden, und ihren Kunden und gelten für alle Reservierungen, Buchungen und Vereinbarungen für Unterkünfte, Safari und andere Aktivitäten sowie für die Nutzung der Räumlichkeiten und Einrichtungen, die Claudia Schnell 'CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) und CS-Training & Events Ltd (Pty) den Kunden anbieten.

 

Kunden werden gebeten, die folgenden Bestimmungen zu lesen und ihre Verantwortlichkeiten, Haftungsbeschränkungen von Claudia Schnell 'CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) und CS-Training & Events Ltd (Pty) sowie die Zahlungs- und Stornierungsbedingungen zu beachten. Der Vertrag ist abhängig von der Zahlung der Anzahlung.

 

SO trägt die alleinige und uneingeschränkte Verantwortung dafür, dass alle Kunden über den Haftungs- und Freistellungsausschluss von SO informiert sind und dass alle Kunden über die erforderlichen Reisedokumente und eine umfassende Reiseversicherung (einschließlich obligatorischer Krankheits- und Notfallreisekosten) verfügen. SO kann nicht für Änderungen von Flugplänen oder Flugunterbrechungen sowie für alle oder einige damit verbundene zusätzliche Kosten verantwortlich gemacht werden.

 

Die Gesetze der Republik Südafrika regeln in jeder Hinsicht diesen Vertrag.

 

Erbringung der Dienstleistungen

 

SO erbringt die Dienstleistungen für den vertragsgebundenen Kunden. SO kann jederzeit ohne Benachrichtigung des Kunden Änderungen an den Diensten vornehmen, die zur Einhaltung der geltenden Sicherheits- oder sonstigen gesetzlichen Anforderungen erforderlich sind oder die Art oder Qualität der Dienste nicht wesentlich beeinflussen.

 

Der Kunde stellt SO auf eigene Kosten alle erforderlichen Daten und sonstigen Informationen zu den Dienstleistungen innerhalb einer ausreichenden Frist zur Verfügung, damit SO die Dienstleistungen vertragsgemäß erbringen kann. Der Kunde stellt die Richtigkeit aller dieser Informationen sicher.

 

Haftungsausschluss und Entschädigung

 

Alle Personen, die die vertraglich vereinbarten Räumlichkeiten betreten und / oder vertraglich vereinbarte Einrichtungen von SO nutzen und / oder an von SO organisierten Aktivitäten teilnehmen, tun dies auf eigenes Risiko. SO, es ist Direktor, es sind Vertreter, es sind verbundene Unternehmen und seine Mitarbeiter werden nicht für Personenschäden, Schäden, Tod, Verlust der Unterstützung oder sonstige Schäden jeglicher Art haftbar gemacht oder haftbar gemacht, sei es aufgrund von Fahrlässigkeit oder aus irgendeinem Grund.

 

Ohne von der Allgemeingültigkeit des Vorstehenden abzuweichen, tun Eltern und Erziehungsberechtigte, die vertraglich vereinbarte Räumlichkeiten oder Einrichtungen betreten, die von SO unter Vertrag genommen wurden, und / oder an von SO organisierten Aktivitäten teilnehmen, dies auf der Grundlage, dass sie jedes begleitende Kind bei den oben genannten Verträgen unterstützen und sich verpflichten, SO von jeglichen Ansprüchen freizustellen, die im Zusammenhang mit Personenschäden, Schäden, Tod, Verlust der Unterstützung oder Schäden jeglicher Art entstehen, unabhängig davon, ob diese auf Fahrlässigkeit oder aus irgendeinem anderen Grund zurückzuführen sind Kind.

 


Reservierungsdetails

.

Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Details zur Safari angegeben werden:

.

  • Nachname und Vorname, wie sie auf dem Reisepass erscheinen

  • Titel und bekannte Namen

  • Ankunfts- und Abreisedaten

  • Ernährungsbedürfnisse oder spezielle Wünsche für besondere Anlässe

  • Kontaktnummer während der Reise zu uns

  • andere Kontaktdaten

 

Zahlung

 

Zahlungen an Claudia Schnell 'CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) und CS-Training & Events Ltd (Pty) müssen vom Kunden (einschließlich Einzahlungen) an den Daten und in den Beträgen als erfolgen im Vertrag angegeben.

 

Wenn vertragliche Leistungen vor dem Eintreffen des Kunden geändert werden, spiegelt die geleistete Zahlung die neuesten Angaben in den schriftlichen Angaben von SO wider.

 

Alle zusätzlichen Gebühren, die SO vom Kunden für die Dienstleistungen geschuldet werden, werden vom Kunden gegen Vorlage einer Rechnung bezahlt.

.

  • Eine Anzahlung von 50% ist erforderlich, um die Buchung zu sichern und wird nicht erstattet

  • Die Anzahlung ist innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Reservierung fällig, um die Buchung zu garantieren. Der Restbetrag wird einen Monat vor Ankunft des Kunden beglichen. Zahlungsabweichungen sind nur nach besonderen Vorkehrungen möglich

  • Alle internationalen Zahlungen müssen in südafrikanischen Rand umgewandelt und bezahlt werden

  • Wir können nicht für Wechselkursschwankungen verantwortlich gemacht werden

  • Alle Bank- und Überweisungsgebühren gehen zu Lasten des Kunden

 

Zahlungen für Unterkunfts- und Safari-Aktivitäten können entweder per Direktüberweisung oder Internetübertragung erfolgen.

Die Bezahlung von Extras kann vor Ort nur in bar erfolgen.

Eine Kopie des Bankwechsels / Überweisungs- / Einzahlungsscheins sollte per E-Mail an africa@claudiaschnell.com gesendet werden. Wenn Sie uns die erforderliche Anzahlung nicht mitteilen, kann dies zur Freigabe der gehaltenen Unterkunft führen, da wir Ihre Zahlung der Buchung möglicherweise nicht nachverfolgen können (bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz die Buchungsbestätigungsnummer an).

 

Wenn dem Kunden zusätzliche Dienstleistungen erbracht werden, zahlt der Kunde die Standardgebühren zum jeweils geltenden Tagessatz und die zusätzlichen Beträge, die zwischen SO und dem Kunden für die Erbringung dieser Dienstleistungen vereinbart wurden.

Stornierungsbedingungen

.

Claudia Schnell 'CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) und CS-Training & Events Ltd (Pty) (SO) behalten sich das Recht vor, die folgenden Stornierungsgebühren zu erheben, falls eine Reservierung innerhalb der folgenden Zeiträume storniert wird:

 

  • Wenn eine Stornierung einer Buchung oder eines Teils davon 31 Tage oder länger vor der Ankunft eingeht, verfallen 50% des Gesamtbetrags

  • Wenn eine Stornierung einer Buchung oder eines Teils davon 30 bis 20 Tage vor Anreise eingeht, verfallen 65% des Gesamtbetrags

  • Wenn eine Stornierung einer Buchung oder eines Teils davon zwischen 19 und 10 Tagen vor Anreise eingeht, verfallen 75% des Gesamtbetrags

  • Wenn eine Stornierung einer Buchung oder eines Teils davon zwischen 9 und 5 Tagen vor Anreise eingeht, verfallen 85% des Gesamtbetrags

  • Wenn eine Stornierung einer Buchung oder eines Teils davon innerhalb von 5 bis 1 Tagen vor Ankunft eingeht, verfallen 95% des Gesamtbetrags

  • Bei Nichterscheinen verfallen 100% des Gesamtbetrags

Bestehende Buchungen unter Covid 19

 

Jeder Gast, der zwischen dem 28. Februar 2020 und dem 31. Dezember 2020 gebucht hat, kann seine Buchung ohne Erhöhung der Kosten bis zum 31. Dezember 2021 verschieben.

Wir verstehen, dass bestimmte Faktoren (wie z.B. die unterschiedlichen Sperrstufen) Auswirkungen auf Ihre geplanten Reisedaten haben können. Auch nachdem Sie Ihre Reservierung nach dem 01.01.2021 mit uns vorgenommen haben, werden wir eine Verschiebung Ihrer geplanten Reisedaten berücksichtigen, sollten relevanten nationale & internationale Faktoren eine Reise unmöglich machen.

Beendigung

 

SO kann, ohne andere Abhilfemaßnahmen einzuschränken, den Vertrag jederzeit durch schriftliche Mitteilung an den Kunden kündigen, wenn der Kunde einen Verstoß gegen diese Bedingungen begeht oder wenn der Kunde in Liquidation geht, bankrott geht und eine freiwillige Vereinbarung mit seinen Gläubigern trifft oder hat einen Empfänger oder Administrator ernannt.

 

Verantwortlichkeiten des Kunden

 

Der Check-In erfolgt zwischen 14.00 und 18.00 Uhr. Der Check-out erfolgt vor 11:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass wir Sie am Anreisetag nicht vor 14:00 Uhr begrüßen können und eine frühzeitige Anreise nur nach vorheriger Absprache möglich ist. Jede Ankunft nach 18:00 Uhr muss ebenfalls im Voraus vereinbart werden, da hierfür zusätzliche Gebühren anfallen.

Bitte geben Sie Ihre Handynummer an, falls wir Sie auf Ihrem Weg zu uns anrufen müssen.

 

Der Kunde muss alle angemessenen Anforderungen von Claudia Schnell 'CC sowie alle Sicherheits-, Vorschriften und Erhaltungsrichtlinien der Greater Makalali Private Game Reserve, die für die Dienstleistungen gelten, erfüllen. Bei der Ankunft muss der Kunde eine Entschädigung leisten.

.

.

Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien dar, ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen oder Vereinbarungen und darf nur schriftlich zwischen den Parteien geändert werden. Alle anderen Bestimmungen, die gesetzlich oder anderweitig ausgedrückt oder impliziert werden, sind soweit nach südafrikanischem Recht zulässig ausgeschlossen.

Terms & Conditions

These terms and conditions are applicable to all contracts of any kind between Claudia Schnell ‘CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) and CS-Training & Events Ltd (Pty), named below as "SO" (safari operator) and its clients and apply to all reservations, bookings and agreements for accommodations, safari and other activities and usage of the premises and facilities offered to the clients by Claudia Schnell ‘CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) and CS-Training & Events Ltd (Pty).

 

Clients are invited to read below provisions and note their responsibilities, limitations on the liability of Claudia Schnell ‘CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) and CS-Training & Events Ltd (Pty), and the payment and cancellation terms. The contract is conditional on the payment of the deposit.

 

SO bears the sole and absolute responsibility for ensuring that all clients are aware of SO's exclusion of liability and indemnity and that all clients have the necessary travel documentation, comprehensive travel insurance (including compulsory medical and emergency travel expenses). SO cannot be held responsible for any amendment to scheduled air time tables or discontinued flights and all or any additional costs incurred related thereto.

 

The laws of the Republic of South Africa shall in all respects, govern this contract.

 

Supply of the services

 

SO shall provide the services to the client subject to the contract. SO may at any time without notifying the client make changes to the services which are necessary to comply with applicable safety or other statutory requirements, or which do not materially affect the nature or quality of the services.

 

The Client shall, at its own expense, supply SO with all necessary data and other information relating to the services within sufficient time to enable SO to provide the services in accordance with the contract. The client shall ensure the accuracy of all such information.

 

Disclaimer and Indemnity

 

All persons entering the contracted premises and /or using any contracted facilities by SO and/or participating in activities organized by SO do so entirely at their own risk. SO, it’s director, it’s representatives, it’s affiliates and it’s staff will not be held liable or responsible for any personal injury, harm, death, loss of support or any other damages of any nature whatsoever, whether arising from negligence or any cause whatsoever.

 

Without derogating from the generality of the foregoing, parents and guardians who enter any contracted premises or facilities contracted by SO and/or participating in activities organized by SO do so on the basis that they assist any child accompanying them, in contracting as aforesaid and, undertake to indemnify, hold harmless and absolve SO from any claims whatsoever that may arise in connection with any personal injury, harm, death, loss of support or damages of any nature whatsoever whether arising from negligence or any other cause whatsoever, suffered by any such child.

 


Reservation details

Please ensure that the following details regarding the safari are provided:

  • surname and christian names as they appear on the passport

  • title and known names

  • arrival and departure dates

  • dietary requirements or any special requests for special occasions

  • contact number whilst travelling to us

  • other contact details

 

Payment

 

Payments to Claudia Schnell ‘CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) and CS-Training & Events Ltd (Pty) needs to be paid by the client (including deposits) are to be made on the date(s) and in the amounts as specified in the contract.

 

If any services under the contract are varied prior to arrival of the client then the payment made will reflect the latest details contained in the written details of SO.

 

Any additional charges due to SO from the client for the services shall be paid by the client on presentation of an invoice.

  • A 50% deposit is required to secure the booking and is not refundable

  • The deposit is due within 14 calendar days from date of reservation to guarantee the booking. The balance is settled one month prior to client’s arrival. Payment deviations are only possible according to special pre- arrangements

  • All international payments need to be converted and paid in South African Rand

  • We can not be held responsible, for any currency exchange fluctuations

  • All banking and transfer charges are for the clients account

 

Payments for accommodation and safari activities can be made either via a direct wire transfer instruction or internet transfer.

Payment for extras can be made at the premises by cash only.

A copy of the bank draft/transfer/deposit slip should be emailed to africa@claudiaschnell.com. Failure to notify us of the required deposit may result in the release of the accommodation held, as we might be unable to trace your payment of the booking (please include the booking confirmation number on all correspondence).

 

If additional are services provided to the client, the client shall pay the standard charges at the prevailing rate of the day the additional services are provided and any additional sums which are agreed between SO and the client for the provision of those services.

Cancellation policy

Claudia Schnell ‘CC, 7 Senses Safaris Ltd (Pty) and CS-Training & Events Ltd (Pty) (SO) reserves the right to charge the following cancellation fees should a reservation be cancelled within the following periods:

  • If cancellation of any booking or any part thereof is received 31 days or more prior to arrival, 50% of the total balance will be forfeited

  • If a cancellation of any booking or any part thereof is received between 30 - 20 days prior to arrival, 65% of the total balance will be forfeited

  • If a cancellation of any booking or any part thereof is received between 19 - 10 days prior to arrival, 75% of the total balance will be forfeited

  • If a cancellation of any booking or any part thereof is received between 9 - 5 days prior to arrival, 85% of the total balance will be forfeited

  • If a cancellation of any booking or any part thereof is received within 5 - 1 days prior to arrival, 95% of the total balance will be forfeited

  • By no-show a 100% of the total balance will be forfeited

Existing bookings (Covid 19)

 

Any guest with a booking in place between the 28th of February 2020 and the 31st of December 2020 may defer/postpone their booking up to 31st Dec 2021 with no penalties.

We fully understand that certain factors such as the different levels of lockdown may have an impact on your planned travel dates. Even after you’ve made your reservation, we will accommodate the postponement of your planned travel dates.

Termination

 

SO may, without limiting any other remedy, at any time terminate the contract by giving written notice to the client if the client commits any breach of these terms, or if the client goes into liquidation, becomes bankrupt, makes a voluntary agreement with it’s creditors or has a receiver or administrator appointed.

 

Client responsibilities

 

Check-in is between 2:00PM and 6:00PM. Check-out is before 11:00AM. Please note that we cannot welcome you before 2:00PM on your arrival day and early arrivals can only be made by prior arrangement. Any arrival after 6:00PM must also be pre-arranged as this will induce extra gate-charge fees.

Please provide us with your cell phone number in case we have to call you on your way to us.

 

The client must comply with any reasonable request of Claudia Schnell ‘CC and with any safety, regulations and conservation policies of the Greater Makalali Private Game Reserve conservancy as may apply to the services. On arrival the client need to complete an indemnity.

This agreement constitutes the entire agreement between the parties, supersedes any previous agreement or understanding and may not be varied except in writing between the parties. All other terms, expressed or implied by statute or otherwise, are excluded to the fullest extent permitted by South African law.

2011 - 2021 © by ClaudiaSchnell'CC  - 7 Senses Safaris (Pty) Ltd.  - Training & Events (Pty) Ltd. All rights reserved